Dreamland Grusel – 29 Im Schatten des Rippers
Inhalt von "Im Schatten des Rippers" Wer war Jack the Ripper wirklich? Im Jahr 1903 offenbart sich in London, am Sterbebett eines Geistlichen, wer der unheimliche Mörder von Whitechapel wirklich war. Das Tagebuch Alan Sparbornes, das die kranken Gedanken des unheimlichen Killers in gnadenloser... zum Hörspiel
Tony Ballard - 28 Der Teufel führt Regie
Inhalt von "Der Teufel führt Regie" Atax, die Seele des Teufels, hatte vom Filmvorführer Larry Bloom Besitz ergriffen, der in einem Kinocenter auf dem Broadway arbeitete, in dem ein äußerst erfolgreicher Horrorfilm namens Ich, der Werwolf in atemberaubendem 3D lief. Noch war alles nur ein Film,... zum Hörspiel
Tony Ballard – 27 Sie wollten meine Seele fressen
Inhalt von "Sie wollten meine Seele fressen" Auf Protoc stand das große Duell zwischen Tapandaro und Mago unmittelbar bevor. Der Jäger der abtrünnigen Hexen plante, die Macht auf Protoc zu übernehmen. Von hier aus wollte Mago seine Macht vergrößern. Doch dabei stand ihm der Paviankaiser im Weg... zum Hörspiel
prev
next

DreamLand Grusel 33 - Der Fluch von Morosko (ab 08. Dezember 2017)

Nikolai von Hohenstein bittet den Reporter Artur Drayton zu einem Gespräch und erzählt diesem eine Geschichte, die den Reporter am Verstand des alten Mannes zweifeln lässt.

Einst, im Jahre 1847, begab er sich als Student zusammen mit dem  niederländlichen Gelehrten Prof. van den Broek auf eine Expedition durch die Karparten und Russland. Dabei jagte der Professor für Geschichte, Philosophie und Anthropologie hinter Legenden und Gruselgeschichten her, die die Einheimischen ihnen erzählten. Nikolai verstand nicht, welchen Beweggrund der Professor hatte und er selbst glaubte nicht an Vampire, Werwölfe und andere unheimliche Gestalten. Bis er eines Besseren belehrt wurde, denn auf sie wartete… Der Fluch von Morosko.

Ein wunderbares Winterhörspiel aus der Feder unserer Autorin Evelyn R. Boyd.

Nach dem gefeierten "DreamLand Grusel 32 - Hotel der Toten", unseres Autoren Raimund Junker, bildes dieses Hörspiel, den Abschluss eines großartigen DreamLand Hörspieljahr 2017.

 

Mit Christian Stark, Horst Stark, Eckart Dux, Andreas Fröhlich, Lara Trautmann, Katharina von Daake, Alexandra Lange-Baehr u.a.